Werther in unserer Zeit

Bild: @ Dirk Wurzel

Die Leiden des jungen Werther – neu inszeniert mit Geflüchteten aus dem Iran, Israel, Indien und Syrien. Markus Gille meint, Menschen gefunden zu haben, die den deutschen Klassiker besser verstehen als Deutsche und bringt das Stück auf die naTo-Bühne. mehr …

Der große Vinylcheck

Bild: © tomer turjeman - Fotolia.com

Platten gab es eigentlich immer. Sie waren totgesagt, trotzdem erfreuen sie sich wieder wachsender Beliebtheit und man kriegt auch wieder richtig schicke Neuveröffentlichungen. Zeit, einkaufen zu gehen! mehr …

Untote helfen

Bild: © Danielle Grotesque

Am 10. September wird die Leipziger Innenstadt wieder von cirka 500 Zombies heimgesucht. Nicht Kaufrauschzombies, nicht Fremdgesteuerte, sondern Schlurfende, Blutige und Verwesende. Gestalten eben. Diese Heimsuchung gibt es in diesem Jahr zum neunten Male und einer der Organisten und Fädenbaumler im Hintergrund ist Femi, der im wahren Leben Erste Hilfe unterrichtet, bei einem Rettungsdienst östlich von Halle an der Saale arbeitet und seine Finger in einem Späti in Leipzig-Probstheida hat. mehr …

Anzeige

Aktuelles Stadtgeschehen

Leipziger Buchmesse

Lesend die Welt entdecken

Bild: Pia Maack

Bühne frei für das Buch und die Bildung: Vom 12. bis 15. März bereitet die Leipziger Buchmesse Autoren, Lesern und Verlagen die größte Bühne Europas für die Vielfalt der Literatur und der Entdeckung der (Buch-)Welt. mehr …

von Pia Maack

Es ist Museums-März!

Bild: Museumsnacht Leipzig/ Halle

Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal im Museum? Egal, ob es so lange her ist, dass ihr die Frage nicht mal beantworten könnt oder gerade erst in einer der vielen Einrichtungen in unserer Stadt wart: Es ist Mal wieder Zeit! Im März ist jede Menge los in Leipzigs Museum. Wir verraten euch, welche Veranstaltungen und Ausstellungen ihr auf keinen Fall verpassen dürft. mehr …

von Pia Maack

Wochenende ist Flohmarkt-Zeit

Bild: Pixabay

Endlich Frühling! Die Wochenenden verbringen wir jetzt damit, raus zu gehen. Wir trinken Kaffee an der frischen Luft, beobachten wie sich die Straßen der Stadt füllen, hören wie die Vögel zwitschern und genießen, dass es länger hell ist. Nichts kommt uns da mehr gelegen als ein Bummel über den Flohmarkt. mehr …

von Pia Maack

Quizzen in Leipzigs Kneipen

Bild: Pixabay

Ob Bierliebhaber, Ratefuchs oder Klugscheißer, rätseln ist hoch im Kurs in Leipzigs Kneipen. Wo ihr mit euren Freunden, Kollegen, Kommilitonen oder auch alleine bei einem Bier Fragen beantworten und gegen andere Teams oder Quiz-Gegner antreten könnt? Wir verraten euch unsere Lieblings-Locations für das Pub-Quiz in unserer Stadt. mehr …

von Pia Maack

Flashdance – das Musical

Das Lebensgefühl der 80er live

Bild:

Flashdance – das Musical versetzt euch zurück in die 80er Jahre und zwar live auf der Bühne. mehr …

von Pia Maack

Aktuelle Veranstaltungen in Leipzig

20:00 - Flowerpower

Studie-Rock

Kategorie: Tanzen