Campus&Stadtleben

Seifenkistenrennen

Schnelle Seifenkisten stürmen den Fockeberg

Bild: Jens Straube

Am 5. Mai ist es wieder soweit – bereits zum 28. Mal findet das Leipziger Seifenkistenrennen am Fockeberg in der Südvorstadt statt. mehr …

von Pia Maack

Leipzig gibt den Sommer-Startschuss

Bild: Pia Maack

Ob Karli oder Karl-Heine - auf Leipzigs Straßen Straßen tummeln sich Sonnenhungrige, Frischluftfans, Kaffeeschlürfer und Eisschlecker. Wenn der Sommer in der Stadt Einzug erhalten hat, verbringen wir die Tage am liebsten an der frischen Luft. Wir verraten euch, wo ihr jetzt am besten tanzen könnt, jede Menge Action findet, wie der nächste Ausflug aussehen könnte und, wo ihr die Zehen in den Sand bohren solltet. mehr …

von Pia Maack

Ludwig Fresenius Schulen Leipzig

Berufsberatung aus erster Hand

Bild: Ludwig Fresenius Schulen Leipzig

Die Ludwig Fresenius Schulen Leipzig laden ein: Am 30. März erhalten Besucher von 10 bis 13 Uhr Gelegenheit, die Räumlichkeiten und Ausbildungen am Lindenauer Markt 13b kennenzulernen. mehr …

von Pia Maack

Tschüsss Zeug!

Das sind Leipzigs Flohmärkte

Bild: Pixabay

Wenn mit der neuen Jahreszeit die Zeiger auf Neuanfang stehen, hat nicht selten auch der viel zu volle Kleiderschrank, das klapprige Kellerregal oder die Kommode im Flur eine Entrümpelung nötig. Ausmisten befreit und schafft Platz für Neues. mehr …

von Pia Maack

Leipzigs Schwimmbäder im Überblick

Aufwärmen im Hallenbad

Bild: Pixabay

Draußen ist es kalt und grau, Körper und Seele sehnen sich nach Wärme. Wie wäre es mit einem Ausflug in eines von Leipzigs Hallenbädern? Wir zeigen, welche Möglichkeiten ihr habt. mehr …

von Pia Maack

Haus-Garten-Freizeit- und mitteldeutsche Handwerksmesse

Jetzt an den Frühling denken

Bild: Messe Leipzig

Wenn draußen der Winter im vollen Gange ist, kommen uns meist nicht die Gedanken daran, jetzt den Garten her zu richten oder das Haus in eine grüne Oase zu verwandeln. Genau das sollten wir aber jetzt tun. mehr …

von Pia Maack

Ludwig Fresenius Schulen Leipzig

Ausbildungen mit Spaß und Perspektive

Bild: Fresenius Schulen

Die Ludwig Fresenius Schulen Leipzig am Lindenauer Markt wachsen: Die neuen Ausbildungen in den Fachbereichen Ergotherapie und Sozialassistenz sollen im September 2019 starten. mehr …

von Pia Maack

Zoo Leipzig

Tierisches 2019

Bild: Zoo Leipzig

Der Jahresauftakt im Leipziger Zoo ist ereignisreich. Das Lichterfestival gastiert noch zwischen Faultier, Äffchen und Co., es gibt Nachwuchs und jede Menge Pläne. mehr …

von Pia Maack

Alles neu im neuen Jahr!

Leipzig startet mit Neuheiten in 2019

Bild:

Das Jahr 2019 ist da! Neues Jahr, neues Leipzig? Na ja nicht ganz, aber es gibt auch in diesem Jahr wieder viel Neues in unserer Stadt zu entdecken. Das wollen wir euch nicht vorenthalten und haben ein paar Vorschläge gesammelt. Ob Schlemmen, Bummeln oder Schmökern - das ist Neu in Leipzig: mehr …

von Pia Maack

Die fünf besten Vorsätze für 2019

Bild:

Das neue Jahr beginnt: Es ist wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, das vor uns liegt und darauf wartet gefüllt zu werden. In diesem Jahr soll vieles besser werden, die guten Vorsätze sollen dabei helfen. Also alles wie immer. Doch was sind eigentlich die besten Vorsätze und wie schaffe ich es, diese diesmal wirklich umzusetzen? Wir verraten es euch! mehr …

von Pia Maack