Bildungs- und Karrieremesse zeigt Zukunftsoptionen auf

Traumberuf oder Lebenskünstler?

Hier gehts um deine Zukunft!
Hier gehts um deine Zukunft!

Bild: mmm

Restaurantfachfrau, Ingenieur, Flugbegleiter, Betriebswirtschaftlerin - oder doch erstmal im Ausland? Wer die Wahl hat, hat die Qual! Was alles so in der eigenen Zukunft möglich ist, erfahrt ihr bei der Bildungs- und Karrieremesse.

Anzeige

Alle Jahre wieder stellen sich Schülerinnen und Schüler dieselben Fragen: Wohin geht es nach der Schule? Was soll ich machen? Ausbildung? Studium? Vielleicht ein Praktikum oder ein Auslandsaufenthalt? Was passt nur zu mir? Einige wissen schon früh, was sie einmal werden wollen. Andere hingegen sind sich auch noch kurz vor ihrem Abschluss unschlüssig, welchen Weg sie einschlagen wollen. Mögliche Antworten auf diese Fragen bietet die Bildungs- und Karrieremesse „azubi- & studientage" in Leipzig, die am 3. und 4. November schon zum 16. Mal ihre Tore öffnet. 

Rund 100 Unternehmen, Hochschulen, Institutionen und Kammern informieren die Messebesucher an ihren Ständen in persönlichen Gesprächen über die beruflichen Perspektiven, die sie den interessierten Besuchern anbieten können.

Und was machst du so?

Was? Bildungs- und Karrieremesse „azubi- & studientage“.

Wann? 3. und 4. November, Freitag von 9 bis 14 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr. 

Wo? In der Leipziger Messe, Halle 5. 

Wie viel? Der Eintritt ist frei. 

Was noch? Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es online unter azubitage.de/leipzig.

 

von Pia Maack

Zurück

Einen Kommentar schreiben (kein Disqus?)