Happy Birthday, ZeitPunkt!

Bild: Pixabay

300 Ausgaben ZeitPunkt, das macht uns wahnsinnig stolz. Stolz macht uns auch, dass unsere Freude von so vielen wunderbaren Leipziger Institutionen geteilt wird. Die vielen Glückwünsche, die uns von überall erreichen, wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten, schließlich gelten diese nicht nur uns, der Redaktion, sondern auch unserer tollen Stadt und unseren treuen Lesern.

Anzeige

Carolin Böttcher, Direktorin Adina Apartment Hotel Leipzig

Bild: Adina Hotels

"Für mich liegt der besondere Charme von Leipzig in der Vielfältigkeit der Stadt und das besondere Lebensgefühl. Leipzig überzeugt nicht nur durch die internationale Kunstlandschaft, die Vielzahl an Galerien und Museen, sondern blickt auf eine lange Geschichte zurück. Die Stadt zeichnet sich besonders durch die Freundlichkeit der Leipziger aus. Es gibt viele verborgene Highlights in der sächsischen Metropole. Leipzig ist eine aufstrebende Stadt, Leipzig ist jung und hip. Seinen Besuchern bietet Leipzig zahlreiche Highlights auch abseits der Must-Sees wie das Völkerschlachtdenkmal oder die Thomaskirche. Das spiegeln uns auch unsere Gäste wieder. Schön, dass der ZeitPunkt alle wichtigen Veranstaltungen und Nachrichten für Leipzig zusammenfasst. Meine herzlichen Glückwünsche zur 300. Ausgabe!"

Kevin Seitz, Marketing, Kundenbetreuung, Social Media, Veranstaltungsleitung Punkt Um

"Wir Gratulieren dem gesamten ZeitPunkt-Team zur Jubiläumsausgabe. Vielen Dank für bisher 300 ZeitPunkt-Magazine mit spannenden Themen und toller Berichterstattung. Wir freuen uns auf die nächsten Ausgaben und auf eine weiterhin blühende Zusammenarbeit."

Bild: Punkt Um Leipzig

Iris Rackwitz, Marketing & Eventmanagerin Arena Leipzig

Bild: Arena Leipzig

"Die Arena Leipzig freut sich, Teil der großen und vielfältigen Kulturlandschaft Leipzigs zu sein. Rund eine halbe Million Besucher zählt sie jedes Jahr, spricht sie doch mit Rock, Pop, Punk, Metal, Schlager, Elektro, Folk und Filmmusik Fans aller Stilrichtungen und jeden Alters an. Auch in diesem Jahr warten auf euch unterschiedlichste Veranstaltungen. Von Alligatoah, Alice Cooper, Michael Bublé und Sarah Connor bis hin zu den Shows von Cirque du Soleil „Corteo“, „Holiday on Ice“ und „Cavalluna“ ist ein breites Spektrum an Genres abgedeckt. Aus vielen weiteren Veranstaltungen können die Leipziger und Besucher Leipzigs schöpfen. Diese große Auswahl spiegelt ebenso der ZeitPunkt Monat für Monat wider. In das bunte Angebot der Clubs, Theater und Kunst- und Kulturstätten der Stadt reihen wir uns sehr gern ein. Den Erhalt der kulturellen Vielfalt Leipzigs wünschen wir uns für die Zukunft."

Vanessa Uebel, Standortleitung Ludwig Fresenius Schulen Leipzig

Bild: Ludwig Fresenius Schulen Leipzig

"Die Leipziger Innenstadt und die wunderschöne Umgebung faszinieren mich immer wieder, überall begegnet man Menschen mit aufregenden Geschichten. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir letztes Jahr unsere Schule am Lindenauer Markt eröffnen konnten und somit hier die Möglichkeit haben, junge Menschen auf ihrem Weg zum Wunschberuf begleiten zu dürfen – und das im Herzen von Leipzig. Den positiven Entwicklungstrend der Stadt wollen wir unterstützen und noch dieses Jahr zusätzlich Ergotherapeuten und Sozialassistenten ausbilden – und damit zeigen, welche beruflichen Perspektiven Leipzig bietet. Ich wünsche mir für die Stadt, dass sie so lebendig und abwechslungsreich bleibt und sie auch künftig eine Mischung aus Kunst, Kultur, Freizeit und Stadtleben bildet."

Constanze Beier, Geschäftsleitung Taschenkaufhaus

Bild: Taschenkaufhaus

"Die Stadt Leipzig ist nicht nur unser Zuhause sondern auch das unserer über 13.000 Taschen, Rucksäcke, Schulranzen, Reisegepäckstücke und vielem mehr. 2003 haben wir hier unsere erste Tasche verschickt – und in dem Moment Feuer gefangen. Seither prägen wir stolz mit unserer Zentrale in Plagwitz und unserer Filiale in der Innenstadt das Stadtbild und präsentieren kleinere Marken sowie internationale Labels. Kurzum: das Taschenkaufhaus steht für Leipziger Taschenliebe. Ebenso eng verbunden mit der Stadt ist das Magazin ZeitPunkt. Wir gratulieren recht herzlich zur 300. Ausgabe und freuen uns auf viele weitere."

Robert Bauer, General Manager Innside Meliá Leipzig

Bild: Melia Leipzig

"Ich freue mich, privat aber auch beruflich in Leipzig angekommen zu sein. Innside liebt Leipzig und wir freuen uns als Teil der Meliá Kette einen Hauch mediterranen Flairs in die sächsische Metropole bringen zu dürfen - für Touristen und Locals gleichermaßen. Leipzig ist ein großartiger Standort und entwickelt sich zu einem angesagten Hot Spot. Vor über 1000 Jahren an der Kreuzung zweier Handelsstraßen gegründet, spürt man noch heute die großartige Kombination aus Tradition, Moderne, Dynamik, Weltoffenheit und kultureller Vielfalt. Diese Werte transportieren wir auch in unseren zahlreichen Angeboten und Veranstaltungsformaten. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, nicht nur ein Hotel für Besucher unserer Stadt zu sein, sondern vor allem auch Treffpunkt der Einheimischen und Teil der Nachbarschaft. Wir sind sehr dankbar, dass wir bei diesem Vorhaben so großartige Unterstützung durch das ZeitPunkt-Kulturmagazin erfahren und gratulieren herzlichst zum Jubiläum."

Team Leavr

Bild: Leavr

"Alles Gute! 300 ist definitiv ein Grund zur großen Freude und jede Menge Stolz! Wir lieben es in Leipzig zu sein, weil die Leipziger mutig und offen sind sich auch auf Abenteuer einzulassen – im richtigen Leben oder bei uns ganz virtuell. Wir mögen den Charme und den Witz – eben auch mal über sich selbst lachen zu können. Leipzig ist neugierig geblieben und das macht es hier so spannend, denn Neugier fördert Innovation!"

Team Colibri Optic

Bild: Colibri Optic

"Wir gratulieren zu: 300 Mal kreative Einblicke, 300 Mal  neue Kontakte, 300 Mal Inspirationen für den Leser.Wir freuen uns auf weitere neue Empfehlungen und Eindrücke im schönen Leipzig."

Team La Playa

"La Playa in Leipzig - immer zum richtigen Zeitpunkt! 300 - feliz aniversario!"

Bild: La Playa

Michael Kunze, Sachsenlotto-Marketingleiter

Bild: Sachsenlotto

"In Leipzig ist das Glück zu Hause!Leipzig hat viele Facetten und ist eine wunderbare, pulsierende Stadt. Hier kann jeder glückliche Momente entdecken –beim Picknick im Park oder Paddeln auf den Kanälen, im Gewandhaus oder im Club, im Café oder beim Konzert. Und bei Sachsenlotto. Die Zentrale des Glücks – die Sächsischen Lotto-GmbH – ist in Leipzig zu Hause.  Besondere Glücksmomente erleben hier unsere Sachsenlotto-Millionäre, die wir gern persönlich begrüßen. Die meisten der insgesamt 138 Millionengewinner in Sachsen kommen übrigens aus Leipzig, nämlich 22!Wir sorgen für die Glücksmomente bei Sachsenlotto – und der ZeitPunkt verlässlich für Termine, Events und Locations für die glücklichen Momente in der Stadt. Wir gratulieren herzlich zur 300. Ausgabe und freuen uns auf die nächsten 300!"

Robert Farken, 800 Meter-Läufer vom SC DHfK Leipzig

Bild: DhfK Leipzig

"Herzlichen Glückwunsch zur 300. Ausgabe, liebes ZeitPunkt-Team. Auf die nächsten 300 Ausgaben! Euer Magazin stellt wunderbar dar, was ich an meiner Geburtsstadt Leipzig so schätze: die große Vielfalt. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, gleichzeitig ist es keine riesige Metropole und man kommt schnell von A nach B. Sportlich wird den Leipzigern viel geboten, ob Bundesliga-Handball und Fußball oder die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik. Als Sportler des SC DHfK Leipzig genieße ich hier optimale Trainingsbedingungen. Für die Zukunft wünsche ich der Stadt viele weitere Erfolge ihrer Sportler und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Sportarten, die sonst nicht so im Fokus stehen."

von Pia Maack

Zurück