Essen&Trinken

Zeit für einen Besuch auf dem Lieblings-Weihnachtsmarkt

Bild:

Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört zur Vorweihnachtszeit wie die Kugel an den Baum. Der größte Weihnachtsmarkt Leipzigs ist in diesem Jahr noch bis zum 23. Dezember in der Innenstadt zu finden. Hier ist jede Menge los und es gibt alles, was das Herz begehrt. Schöner finden wir allerdings die unzähligen kleinen Märkte. Viele verschiedene sind bis zum Fest in den Stadtvierteln zu finden. Wir verraten euch unsere Favoriten. mehr …

von Pia Maack

Oink

Cafétipp des Monats

Bild: Pia Maack

Seit etwas mehr als einem Jahr ist im Leipziger Westen das Café Oink zu finden. Hier in Plagwitz lädt ein ganz besonderer Ort direkt am Karl-Heine-Kanal am Fuß- und Radweg, zwischen den Zugängen Merseburger Straße und Erich-Zeigner-Allée, zum Verweilen ein. mehr …

von Pia Maack

Local Heroes aus Essen und Trinken

Bild: Pia Maack

Was wäre Leipzig ohne all’ die tollen Menschen und Institutionen, die unsere Stadt so besonders machen? In jeder neuen ZeitPunkt-Ausgabe stellen wir euch einige dieser Local Heroes vor. Diesmal widmen wir uns der Rubrik ESSEN + TRINKEN. mehr …

von Pia Maack

Cafétipp

Idyllisch verweilen im Brot und Kees

Bild: Pia Maackk

Wer mit dem Rad an den Cospudener See fährt, in Leipzigs Süden spazieren geht, einen Ausflug plant oder einfach nur im Grünen schlemmen will, sollte dem Brot und Kees unbedingt einen Besuch abstatten. mehr …

von Pia Maack

Cafétipp: Zierlich Manierlich

Bild:

Wer im Sommer einen guten Kaffee, eine hausgemachte Limo schlürfen oder selbst gebackenen Kuchen schlemmen möchte, kommt am Zierlich Manierlich nicht vorbei. mehr …

von Pia Maack

Beste Burger beim Big Burgester

Bild: Big Burgester

Echte Burgerliebhaber wissen: Burger ist nicht gleich Burger. Bei der Wahl des Burgerladens können wir euch aber bestens beraten. Der Big Burgester ist ein echtes Leipziger Unternehmen und betreibt mittlerweile drei Standorte in Leipzig. mehr …

von Pia Maack

"Easy like sundaymorning"

So frühstückt Leipzig

Bild: Pia Maack

Mit dem Ende der Winterzeit endete auch die Zeit, in der wir die Wochenenden in Bett und auf der Couch verbringen. Es ist Zeit rauszugehen und zwar schon morgens: Die beste Zeit für ein ausgiebiges Frühstück in einem von Leipzigs viele Cafés und Restaurants. mehr …

von Pia Maack

Banff Mountain Film Festival

Eine Reise ins Blaue

Bild: Banff

Der Winter hat Leipzig noch fest im Griff, da lädt das Westbad schon zu Abenteuern und Natur an frischer Luft ein. Auf großer Leinwand wird am 28. März das Banff Mountain Film Festival gezeigt. mehr …

von Pia Maack

"take2"-App

Günstig nach bella Italia mitten in Leipzig

Bild: Pixabay

Mitten im Leipziger Stadtteil Schleßig, in der Nonnenstraße, könnt ihr euch wie in Venedig fühlen und schlemmen. Mit der "take2"-App gibt es bei dem Italiener satte Rabatte. mehr …

von Pia Maack

Im Überblick

Leipzigs Weihnachtsmärkte

Bild: Kranwerk

Wenn es überall nach Schmalzgebäck riecht, die Hände vom Glühwein kleben und wir eingepackt wie ein Michelin-Männchen sind, dann ist die Weihnachtsmarkt-Zeit gekommen. Wir zeigen euch, wo ihr in Leipzig die Vorweihnachtszeit auf den vielen verschiedenen Märkten genießen könnt. mehr …

von Pia Maack