Essen&Trinken

Auf nach draußen!

Das sind Leipzigs Freisitze

Bild: Gosenschenke Leipzig

Wenn es Nachmittag wird in Leipzig füllen sich die Biergärten in der Stadt. Ein kühles Getränk unter freiem Himmel und im Grünen - mehr braucht ein Feierabend nicht. Von den Freisitzen, wie sie der Einheimische nennt, gibt es unzählige in der Stadt. Wir haben ein paar angeschaut und die wichtigsten Informationen gesammelt. mehr …

von Pia Maack

Frisch vom Grill

Peter Panes Burger

Bild: Peter Pane Leipzig

Im November hatte die deutsche Burgerkette Peter Pane bereits sein 18. Restaurant eröffnet. Mit dem Standort in Leipzig eröffneten die Norddeutschen ihre erster Filiale in Sachsen. Bis zum 31. Mai können Gäste noch aus der Frühlingskarte wählen. mehr …

von Pia Maack

Bar Cabana

Mai mit Aussicht

Bild: Innside Mélia

Wenn die Frühlingssonne Leipzigs Straßen wärmt, lässt sich die Stadt aus luftigen Höhen genießen. Zum Beispiel in der Gottschedstraße. Gäste können in der Bar Cabana schlemmen, schlürfen und schauen. mehr …

von Pia Maack

Erstmal nen’ Kaffee

Leipzigs Café Hot Spots für den Frühling

Bild:

Heißer Kaffee und leckerer Kuchen sind Balsam für die Seele, finden wir. Gemütliche Cafés gibt es in Leipzig viele. Wir haben uns einige von ihnen angeschaut. Diese Cafés versüßen euch den Frühlingsstart: mehr …

von Pia Maack

Time for sweets

Die besten Adressen für Naschkatzen

Bild: "Doughnuts :)" (CC BY 2.0) by Amy Loves Yah

Aktuell lässt das Wetter eher zu Wünschen übrig und der Sommer scheint noch in unendlicher Ferne zu liegen, da sollte man sich die gute Laune auf andere Art und Weise verschaffen. Was könnte es da Besseres geben, als sich selbst mit einer verführerisch leckeren Süßigkeit zu verwöhnen? mehr …

von Florian Pötzsch

"Easy like sundaymorning"

Sonntagsbrunch in Leipzig

Bild:

Wenn es draußen stürmt, kalt oder nass ist und es keinen Grund gibt, den Sonntag an der frischen Luft zu starten, ist ausreichend Zeit für einen ausgiebigen Sonntagsbrunch. Seit kurzem können Leipziger am siebten Tag der Woche in der Syndeo Sky Lounge im Innside nicht nur mit einem besonderen Konzept brunchen, sondern auch mit einer fabelhaften Aussicht essen. mehr …

von Pia Maack

Hallo 2018!

So feiert Leipzig Silvester

Leipzig feiert das neue Jahr!

Bild: Pixabay.de

Und wieder ist ein Jahr vorbei und die Frage, wo diesmal Silvester gefeiert wird, ist noch nicht geklärt? Keine Panik - wir haben die besten Tipps für ein unvergesslichen Start ins neue Jahr. Ob zu Hause, bei einer Dinnershow, an der frischen Luft oder bei einer Party: So könnt ihr das Jahr 2018 in Leipzig gebührend begrüßen. mehr …

von Pia Maack

In fünf Schritten zur Vorweihnachtsstimmung

Entspannt den Feiertagen entgegen: So kommst du endlich in Vorweihnachtsstimmung.

Bild: Pia Maack

Die Supermärkte platzen fast vor Lebkuchen und Weihnachtsschoki aber bei dir will sich einfach noch keine Weihnachtsstimmung einstellen? In diesen fünf Schritten änderst du das. Mach dich bereit für diese gemütliche Jahreszeit! Wir verraten außerdem, wie ihr zum ersten mal pünktlich die perfekten Weihnachtsgeschenke parat habt. mehr …

von Pia Maack

Sommer, Sonne, Strand

Die besten Beachbars in Leipzig

Bild: La Playa

Ab an den Strand, mitten in Leipzig? Das geht! An diesen Strandbars könnte Ihr Eure Zehen in den Sand bohren oder Euch wie in Wassernähe wie im Urlaub fühlen. mehr …

von Pia Maack

Tag der offenen Weinkeller

Schenkt Euch reinen Wein ein

Bild: Weinbauverband

Ein Gläschen Wein am Abend genießen die meisten von uns mal ganz gerne. Doch wisst Ihr denn, wo genau der edle Tropfen herkommt und wie er hergestellt wird? Wenn nicht, könnt Ihr das schon bald aus erster Hand und direkter Nähe erfahren. mehr …

von Pia Maack