Enno Bunger, Support: And the Golden Choir, Lestat Vermon, projektor „Flüssiges Glück“ Tour

„Nichts ist für immer, aber alles für jetzt.“ Viel wird über den deutschen Pop geschrieben – oft liest man, er sei blutleer und austauschbar. Und auch dem deutschen Indie sagt man gern nach, dass er zu wenig Identität besitzt, sich zu stark an internationalen Vorbildern orientiere. Doch es gibt auch Gegenbeispiele, man nehme nur den in Hamburg lebenden Musiker Enno Bunger. Mit seinen ersten zwei Alben hat er sich fest auf der Landkarte verortet als jemand, der dem deutschen Song-Kanon sehr eigenständige kleine Kunstwerke hinzufügt, und dies in musikalischer wie textlicher Hinsicht. Das kommt nicht von ungefähr, denn Enno Bunger macht sich viele Gedanken über sein Tun.

Anzeige

Kategorie: Musik

Werk 2

Kochstraße 132
04277 Leipzig

Tel.: 0341 3080140

Fax: 0341 3080144

E-Mail: info@werk-2.de

Website: www.werk-2.de

Kochstraße 132, 04277 Leipzig

Zurück

Einen Kommentar schreiben (kein Disqus?)