Lachend ins Jahr 2016! "SO WAHR UNS SPOTT HELFE"

Irgendein kluger Mann hat einmal gesagt: „Am Kalauer scheiden sich die Geister, selbst wenn sie nicht verheiratet sind.“ Und so wird auch, Spott sei Dank, das Kabarett-Theater Leipziger Funzel mit diesem Titel seines neuesten Programms die Scheidungsstatistik der Geister befeuern. Schon wieder ein Tabubruch oder gar Sakrileg??? Schließlich handelt es sich unter anderem um die religiöse Schwurformel der Repräsentanten unseres Glücks im Bundestag auf die Verfassung unserer Republik. Und die, also unsere Republik, befindet sich, weiß Spott, nicht immer in guter Verfassung. Erinnern wir uns: Wir hier, das waren die mit dem „Wir sind das Volk“, blicken oft ziemlich (ver)fassungslos auf den uns regierenden Rat der Spötter und seine Politik.

Anzeige

Kategorie: Bühne

Zurück