Moritzkino spezial - "Chaos im Kopf"

Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung gehört zu den am besten erforschten psychischen Erkrankungen des Kindes- und Jugendalters. Doch erwachsene Betroffene scheinen lange übersehen worden zu sein. Tatsächlich schwächen sich viele Symptome bei jungen Erwachsenen ab, weil sie Strategien entwickeln, im Leben zurechtzukommen. Sehr viele Erwachsene werden – wenn überhaupt – erst sehr spät diagnostiziert. Die Folgen einer unerkannten ADHS-Erkrankung können für das gesamte Leben gravierend sein.

Anzeige

Kategorie: Kino

Moritzbastei

Universitätsstraße 9
04109 Leipzig

Tel.: 0341-702590

Fax: 0341-7025959

E-Mail: presse@moritzbastei.de

Website: www.moritzbastei.de

Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig

Zurück

Einen Kommentar schreiben (kein Disqus?)