Nachteulen, Hobbysänger und Feierfreudige kommen zusammen

Karaoke im Kakadu

Bild: Pixabay

Das Kakadu ist an jedem Abend eine gute Adresse. In der Leipziger Karaokebar ist nicht nur immer was los, langweilig wird es hier bestimmt nicht. mehr …

von Pia Maack

Faschingspartys in Leipzig

Alaaf!

Bild: Pixabay

2019 feiern die Jecken und Narren am 4. März den Rosenmontag. Feierfreudige können sich auch in Leipzig rund um den Festtag in ein Kostüm schmeißen und die Korken knallen lassen. Wir haben ein paar der Faschingsfeiern für euch im Überblick. mehr …

von Pia Maack

Das Mekka von Stars und Sternchen

Das ist 2019 in der Arena Leipzig los

Bild:

Im Kalender für 2019 ist noch jede Menge Platz? Dann lohnt sich ein Blick auf die Veranstaltungen der Leipziger Arena. mehr …

von Pia Maack

Hallo 2019!

So feiert Leipzig Silvester

Bild: Pixabay

Und wieder ist ein Jahr vorbei und die Frage, wo diesmal Silvester gefeiert wird, ist noch nicht geklärt? Keine Panik - wir haben die besten Tipps für ein unvergesslichen Start ins neue Jahr. mehr …

von Pia Maack

Local hero

Crizz ist Leipzigs Jazz-Stimme

Bild: Steffen Greisinger

Crizz ist eine echter local hero. Mit seiner markanten Stimme und der Gitarre in der Hand musizierte er sich in unser Herz. Der Leipziger spielt weit über Leipzigs Bühnen hinaus. mehr …

von Pia Maack

Arena Leipzig

Galaktische Konzerte und Shows

Bild: TM Lucasfilm Ltd

Die Arena Leipzig ist die größte Veranstaltungshalle der Sachsenmetropole. Etwa eine halbe Million Besucher zählt sie jedes Jahr. der Kalender der Arena Leipzig ist immer prall gefüllt mit Veranstaltungen unterschiedlichster Stilrichtungen.   mehr …

von Pia Maack

Mitteldeutsche HiFi-Tage

Musik hautnah!

Bild: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Im November öffnen nun zum dritten Mal die Mitteldeutschen HiFi-Tage ihre Tore für die Besucher. mehr …

von Pia Maack

Stoppok grooved

Bild: Dake

In Leipzig ist immer etwas los. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir haben hier einen ganz besonderen Konzerttipp für euch. mehr …

von Pia Maack

Sterni-Fanfest

Mehr als nur eine gemeinsame Bier-Vorliebe

Bild: Sternburg

Wer an diesem lauen Sommerabend im Leipziger Westen am Felsenkeller vorbei kam, dem konnte gar nicht entegehen, dass hier eine Party steigt. Bereits von weitem sah man dem Pulk aus rot oder schwarz gekleideten Menschen. Sie alle waren Gast beim Sternburg Fanfest - die ausgelassene Party für Liebhaber des Leipziger Bieres. mehr …

von Pia Maack

Jamaram im Geyserhaus

Barfuß, verschwitzt und ausgelassen unterm Sternenhimmel

Bild: Pia Maack

Es ist einer dieser Sommertage, an die ich mich noch lang erinnern werde. Die Sonne brutzelt so vom Himmel, dass mich das Gefühl ergreift, Leipzig liegt in Äquatornähe. Das Thermometer zeigt 35 Grad. Als sich das Licht über Leipzig so langsam in ein zartes Rot verwandelt, öffnen sich die Tore des Geyserhauses. Der Grund: Auf der Parkbühne spielt heute Jamaram. mehr …

von Pia Maack