Rubriken

Quizzen in Leipzigs Kneipen

Bild: Pixabay

Ob Bierliebhaber, Ratefuchs oder Klugscheißer, rätseln ist hoch im Kurs in Leipzigs Kneipen. Wo ihr mit euren Freunden, Kollegen, Kommilitonen oder auch alleine bei einem Bier Fragen beantworten und gegen andere Teams oder Quiz-Gegner antreten könnt? Wir verraten euch unsere Lieblings-Locations für das Pub-Quiz in unserer Stadt. mehr …

von Pia Maack

Flashdance – das Musical

Das Lebensgefühl der 80er live

Bild:

Flashdance – das Musical versetzt euch zurück in die 80er Jahre und zwar live auf der Bühne. mehr …

von Pia Maack

Preisgelder für gute Ideen

Bild: Metropolregion Mitteldeutschland

Im Rahmen der Sächsischen Mitmach-Fonds sucht der Freistaat Sachsen in diesem Jahr zum zweiten Mal eure Ideen! Berwerben könnt ihr euch zu den Themen zivilgesellschaftliches Engagement, Mobilität, Musik, Sport, Kunst, Soziales und Förderung von Kindern und Jugendlichen mehr …

von Pia Maack

Fit durch den Frühling

Bild: Pixabay

Es ist Frühlingsbeginn, das heißt: Zeit, rauszugehen, durchzuatmen, sich zu bewegen und voller Elan in eine neue Jahreszeit zu starten! Euch fehlen die Ideen, wie ihr am besten fit durch den Frühling geht? Wir haben da ein paar Vorschläge für euch. Runter vom Sofa, es ist Zeit für Neues! Wie wäre es beispielsweise mit einer Runde Hot Yoga? Alternativ könnt ihr aber auch Leipzigs Hausberg erklimmen oder über die Kanäle paddeln. mehr …

von Pia Maack

Die Leipziger Pfeffermühle feiert

66 Jahre Kabarett

Bild: Leipziger Pfeffermühle

„Wie heißt es so schön?“, fragt Dieter Richter und beantwortet sich die Frage gleich selbst: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!“ Der Geschäftsführer der Leipziger Pfeffermühle freut sich über das diesjährige Jubiläum der heimischen Kabarett-Bühne. Diese feiert nämlich ihren 66. Geburtstag und ist dabei alles andere als bereit für einen baldigen Rentenantritt. mehr …

von Pia Maack

Magische Lichterwelten verzaubern in Halle

Im Reich der Mythen, Märchen und Legenden

Bild: Bergzoo Halle

Unter dem Motto „Mythen, Märchen & Legenden“ sind die Halplus Magischen Lichterwelten, seit dem 24. Januar zum dritten Mal in den Bergzoo Halle zurückgekehrt. mehr …

von Pia Maack

Leavr Leipzig

Fitness mal anders

Bild: PiaMaack

Wem "nur Zocken" nicht sportlich genug ist, der muss einfach mal Virtual Reality im LEAVR ausprobieren, denn dabei kommt man definitiv ins Schwitzen. In Leipzig VR-Studio in der media city wird dir klassisches Gaming, spektakuläre Unterhaltung und ein umfangreiches Fitnessprogramm geboten. mehr …

von Pia Maack

Valentinstag in Leipzig

Der Tag für Verliebte

Bild:

Wenn die Schaufenster in der Stadt rosarot erstrahlen, Herzchen den Weg säumen und Restaurants Liebes-Menüs anbieten, ist wohl der 14. Februar nicht mehr weit. Für Freunde des Valentinstag ist es Zeit, ein romantisches Programm für den Tag der Verliebten zu planen. mehr …

von Pia Maack

Momenta20

Jetzt wird improvisiert!

Bild:

Bereits sechsten Mal lädt die Theaterturbine zum Internationalen Impro Theater Festival MOMENTA20 nach Leipzig in die naTo ein, und setzt damit ihre Tradition internationaler Impro-Shows in Leipzig fort. mehr …

von Pia Maack

Handball-Nachwuchs

„Gemeinsam Vorbilder entwickeln“

Bild:

Die Nachwuchsschmiede des SC DHfK Leipzig hat sich in Handball-Deutschland schon länger einen Namen gemacht. Unter dem Leitspruch „Gemeinsam Vorbilder entwickeln“ verkörpert die Nachwuchsarbeit für den SC DHfK und seine Sponsoren den Grundbaustein der gesamten Vereinsphilosophie. mehr …

von Pia Maack