Rubriken

Ausflugstipp

Ruhe tanken am Möhlauer See

Bild: Pia Maackk

Gerade mal eine Autostunde Fahrt, vor den Toren Leipzigs, liegt Möhlau. Das Dorf, das nicht einmal 2.000 Einwohner zählt, ist ein wahrlich wunderbarer Zufluchtsort in der Natur. mehr …

von Pia Maack

Wave Gotik Treffen

So bunt kann schwarz sein!

Bild: Pia Maack

Teufelshörner, Piratenhüte, Korsette, Zylinder, gezwirbelte Bärten und Totenköpfe wohin das Auge blickt. Jedes Jahr zu Pfingsten verwandelt sich Leipzig zum Mekka für die schwarze Szene. Auch in diesem Jahr tummelten sich vier Tage lang Gothics, Cybergoths, Düstermetaller, Steampunks, neo-viktorianische Schwarzromantiker, Electro-, Mittelalter- und Fetischfans beim 28. Wave Gotik Treffen (WGT). mehr …

von Pia Maack

Den Durchblick dank Augenlasern?

Bild: Care Vision

Brille und Kontaktlinsen sind oft nervig. Beim Sport rutscht die Brille von der Nase und im Winter beschlägt sie ständig. Aber auch Kontaktlinsen stören nicht selten, wenn sie während einer durchtanzten Nacht austrocknen oder beim Schwimmen verrutschen. Augenlasern ist eine Behandlung, die Abhilfe schafft. mehr …

von Pia Maack

Junggesellenabschied mal anders

Im Trabi durch Leipzig

Bild: Pia Maack

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange. Der Sommer ist die Zeit für Verliebte. Da wird JA gesagt, gepoltert, getanzt und an jedem Wochenende in vielen Locations in der Region das Fest der Liebe gefeiert.In dieser Ausgabe haben wir einen außergewöhnlichen Vorschläge für einen unvergesslichen Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied. Wir nehmen euch mit auf eine Fahrt mit einem Gefährt aus längst vergangenen Tagen: dem Trabant. mehr …

von Pia Maack

Leser-Umfrage zum ZeitPunkt-Jubiläum

Wir lieben Leipzig!

Bild: Pia Maack

Was Leipzig zu diesem wunderbaren Ort macht, über den wir schon seit 300 Ausgaben jeden Monat so viel zu sagen haben? Ihr! Ohne die Menschen, die in Leipzig auf den Straßen laufen, in den Cafés sitzen, durch die Parks schlendern, in den Clubs tanzen, die hier arbeiten, leben oder Leipzig liebend gern besuchen, wäre Leipzig nicht Leipzig. Deshalb haben wir uns umgehört und wollten wissen, warum liebt ihr Leipzig so und wo gefällt es euch in unserer Stadt am meisten? mehr …

von Pia Maack

Zahlen, Daten, Fakten

300 Ausgaben ZeitPunkt

Bild: ZeitPunkt

In 300 Ausgaben ZeitPunkt ist viel passiert: Lustiges, Spannendes, Abenteuerliches Interessantes und Witziges. Zur 300. Ausgabe haben wir für euch 15 ebenso interessante, lustige, spannende und witzige Zahlen, Daten und Fakten zu eurem Stadtmagazin zusammen getragen: mehr …

von Pia Maack

Die schwarze Szene erobert Leipzig

Der Guide zum Wave Gotik Treffen 2019

Bild: Pixabay

Einmal im Jahr wird Leipzig für vier Tage das Mekka für die schwarze Szene und Neugierige. Dann tummelt es in unserer Stadt vor schwarz gekleideten menschen, Geschäfte dekorieren schwarz, sogar eine schwarze Straßenbahnlinie nimmt den Betrieb auf. Vom 7. bis 10. Juni reisen über 20.000 Gothics, Cybergoths, Düstermetaller, Steampunks, neo-viktorianische Schwarzromantiker, Electro-, Mittelalter- und Fetischfans aus der ganzen Welt zum 28. Wave Gotik Treffen (WGT) an. mehr …

von Pia Maack

Happy Birthday, ZeitPunkt!

Bild: Pixabay

300 Ausgaben ZeitPunkt, das macht uns wahnsinnig stolz. Stolz macht uns auch, dass unsere Freude von so vielen wunderbaren Leipziger Institutionen geteilt wird. Die vielen Glückwünsche, die uns von überall erreichen, wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten, schließlich gelten diese nicht nur uns, der Redaktion, sondern auch unserer tollen Stadt und unseren treuen Lesern. mehr …

von Pia Maack

Der große Festivalplaner für Leipzig und die Region

Bild: Woodywoodsn

Lange Sommertage, von den Beats treiben lassen bis der Mond die Tanzfläche erhellt, Leichtigkeit, strahlende Gesichter. Die Festivalsaison lässt nicht länger auf sich warten und versüßt die beste Zeit des Jahres mit Elektroklängen, Rock, Pop, Indie und Co. mehr …

von Pia Maack

Michael Kretschmer gibt den Startschuss:

Mit dem Rad zur Arbeit und in die Uni

Bild: AOK Leipzig

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer gab in Dresden den offiziellen Startschuss für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" (MdRzA). mehr …

von Pia Maack