Heiß, heißer, Grillsaison

Bild: Pixabay

Bratwurstbrutzler, Käseanheizer und Fischbrater haben in der Grillsaison alle Hände voll zu tun. Doch wie ist das eigentlich in Leipzig - dürfen wir unsere Kugel- und Einweggrills überall auspacken und drauf los feuern? Wir verraten, in welchen Parks das sommerliche Essen vernascht werden darf und um welche Orte mit dem Grill lieber ein Bogen gemacht erden sollte. mehr …

von Pia Maack

Die stehende Welle im Kanupark Markkleeberg

Wellenreiten auf dem Markkleeberger See

Bild: Pia Maack

Um auf dem Surfbrett eine Welle zu reiten, muss es nicht immer die Atlantikküste, Bali oder Hawaii sein. Es reicht durchaus aus, an den Stadtrand von Leipzig zu fahren, um in Urlaubsstimmung zu kommen. Am Ufer des Markkleeberger Sees, im Kanupark Markkleeberg, gibt es eine stehende Welle. Wir haben den Surfspot für euch getestet. mehr …

von Pia Maack

Leipzigs Flohmärkte im Juni

Zwischen Zinkwannen, Holzleitern und Schallplatten

Bild: Pixabay

Wenn die Sonne noch tief steht und die meisten Leipziger am Frühstückstisch sitzen, ist für frühe Vögel, Schnäppchenjäger und Fashionistas genau die richtige Zeit, um auf einen der vielen Leipziger Flohmärkte zu stöbern. mehr …

von Pia Maack

Kindermuseum

Frühlingsgefühle im Unikatum

Bild: Pia Maack

Das Leipziger Kindermuseum hat die rosa rote Brille aufgesetzt. Im Unikatum wurde nämlich grade die neue Ausstellung eröffnet. Unter dem Namen „Liebe Liebe“ wird Kindern auf wundervolle Weise Liebe, Partnerschaft, Freundschaft und Familie erklärt. mehr …

von Pia Maack

Kleider aus Liebe gemacht

Bild: Anne-Katrin Hutschenreute

Blinkende Strassteine, Tüll in rauen Mengen und Einheitsbrei suchen zukünftige Bräute in Lauras Laden vergeblich. Die Kleider, die die Modedesignerin hier im Osten Leipzigs verkauft, sind vor allem eines: mit Liebe gemacht. Im Schleifenfänger in der Kippenbergstraße erfüllt die Maßschneiderin Hocheitsträume im Boho- & Vintage-Stil. mehr …

von Pia Maack

Die Hochzeitssaison beginnt!

Verliebt, verlobt, wann wird geheiratet?

Bild: Wedding Market Leipzig

Es ist wieder soweit - die Sommerwochenenden verbringen wir damit, uns rauszuputzen, Google zu fragen, wie man ein Geldgeschenk hübsch verpacken kann und in ein Gasthaus irgendwo in der Pampa zu fahren. Der Grund dafür ist, dass der Studienkollege, die Pilatesfreundin oder Cousine ihrer großen Liebe das Ja-Wort gibt. mehr …

von Pia Maack

Lotto

Lotto online spielen - So klappt es

Gemeinsam gewinnen!

Bild: Lotto

Heutzutage geben immer mehr Lottospieler Ihren Lottoschein online ab. Der Vorteil besteht darin, dass der Lottoschein nicht verloren gehen kann, da dieser online gespeichert wird. mehr …

von Anzeige

Frühlingserwachen in Leipzig

Bild:

Am Wegesrand blühen Hyazinthen, Nelken und Narzissen, die Sachsen-Brücke im Clara-Zetkin-Park verwandelt sich bei Sonnenschein jetzt wieder in einen beliebten Treffpunkt, die Außenplätze in den Cafés der Stadt füllen sich und auf den Wasserwegen Leipzigs wird gepaddelt. Das kann nur eines bedeuten: Der Frühling ist da! mehr …

von Pia Maack

Wohnen in Leipzig

WBG Kontakt präsentiert neuen Film

Bild:

Wohin fließt das Geld, das Mieter der WBG Kontakt ausgeben? Wie viele Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen? Das Pestel Institut hat diese Fragen im Rahmen einer Wertschöpfungsstudie untersucht. Jetzt präsentiert Leipzigs große Genossenschaft die Ergebnisse in einem Erklärfilm. mehr …

von Pia Maack

Biber bringt Köhlerei in Existenznot

Bild:

Norma Austinat ist verzweifelt. Vor nicht einmal zwei Jahren hat sie ein Unternehmen übernommen, das auf dem aufstrebenden Ast zu sein schien. Sie hatte große Pläne für die Zukunft. Nun sieht alles ganz anders aus: Ihre Köhlerei droht wortwörtlich den Bach runter zu gehen. Der Grund: Biber. mehr …

von Pia Maack