ADVERTORIAL

Ausbildung mit Herz und Perspektive: Physiotherapeut

Bild: Ludwig Fresenius Schulen

Die Ludwig Fresenius Schulen kommen nach Leipzig – die Vorbereitungen für die geplante Physiotherapie-Ausbildung ab 1. September in den neuen Räumlichkeiten sind bereits gestartet. mehr …

von Pia Maack

Ausflug ins Wunderland

Grinsekatze, Jabberwockys und Alice machen gemeinsame Sache im Theater der jungen Welt

Bild: Theater der jungen Welt

Im Herzen des Leipziger Westens, am Lindenau Markt, ist das Theater der jungen Welt zu finden. In diesem Theater gibt es vor allem Kinder- und Jugendtheater zu sehen. Insgesamt 45 verschiedene Stücke hat die Einrichtung im Repertoire. Unsere Redakteurin hat sich „Alice im Wunderland“ angesehen und ist sich sicher: Das Theater der jungen Welt ist auch für Erwachsene absolut einen Besuch wert. mehr …

von Pia Maack

Wo man sich wohlfühlt

Leipzig - Stadt für alle!

Bild: © Auerbach Verlag

Leipzig ist die Stadt, die Sie mit seinen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten erobern wird. Leipzig ist eine besondere Stadt: hier fließt die Zeit wie nach Noten. Die Leidenschaft Leipzigs und seiner Bewohner für Musik ist durch eine seltene Konstanz gekennzeichnet. mehr …

von Florian Pötzsch

Carsharing

Leipzig teilt Autos

Bild: Cityflitzer

Carsharing ist längst etabliert. Die Großstädter verzichten so auf anfallende Kosten für Autobesitzer und die ständige Parkplatzsuche. Jetzt wird Leipzig um ein weiteres Modell des Carsharings reicher. mehr …

von Pia Maack

Leipzig: Das ist neu!

Leipzig lässt sich aus den verschiedensten Perspektiven entdecken.

Bild: Pia Maack

Das Jahr 2018 ist im vollen Gange! Neues Jahr, neues Leipzig? Na ja nicht ganz, aber es gibt auch in diesem Jahr wieder viel Neues in unserer Stadt zu entdecken. Das wollen wir euch nicht vorenthalten und haben ein paar Vorschläge gesammelt. Ob Schlemmen, Bummeln oder Bilden - das ist Neu in Leipzig: mehr …

von Pia Maack

Leipzig hat frei!

2018: Feiertage für mehr Urlaub nutzen

Wer 2019 seine Urlaubstage clever legt, hat mehr frei!

Bild: Pixabay.de

Wenn es um die Jahresplanung geht, spielt der Urlaub meist auch eine Rolle. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude: Der Gedanke an den Flug in den Süden, der Städtetrip in die Metropole oder das Wanderwochenende in den Bergen zaubert uns ein Lächeln auf die Lippen. Wenn ihr euren Urlaub planen oder die Urlaubstage beim Chef einreichen wollt, seid clever! Wer die gesetzlichen Feiertage nutzt, kann 2018 seinen Urlaub verlängern! Wer offiziell 30 Urlaubstage hat, könnte beispielsweise 66 Tage frei machen. Wir verraten wie das geht und welches Reiseziel dazu passt. mehr …

von Pia Maack

Diesmal klappt es!

Fünf Vorsätze für 2018

In diesem Jahr klappt es endlich mit den guten Vorsätzen!

Bild: Pixabay.de

Das neue Jahr beginnt: Es ist wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, das vor uns liegt und darauf wartet gefüllt zu werden. In diesem Jahr soll vieles besser werden, die guten Vorsätze sollen dabei helfen. Also alles wie immer. Doch was sind eigentlich gute Vorsätze und wie schaffe ich es, diese diesmal wirklich umzusätzen? mehr …

von Pia Maack

Jetzt noch schnell Weihnachtsmann spielen

Last-Minute-Geschenke zum Fest

Jetzt noch schnell die Weihnachtsgeschenke besorgen!

Bild: Pixabay.de


Es ist die letzte Woche vor Weihnachten oder viel schlimmer noch: der 23. Dezember. Du hast noch nicht alle Geschenke zusammen? Kein Problem - mit diesen Last-Minute-Geschenken brauchst du dich nicht hinter dem Weihnachtsbaum verstecken. mehr …

von Pia Maack

Das Fest muss nicht immer klassisch sein

Weihnachten mal anders feiern

Weihnachten muss nicht immer klassisch sein!

Bild: Pixabay.de

Wir kennen sie alle: Weihnachtsmuffel. Bereits in der Vorweihnachtszeit wird über das Fest und alles rund herum gemeckert, was das Zeug hält. Liebe Weihnachtsmuffel, in diesem Jahr müsst ihr euch nicht in Dauerschleife über schräge Weihnachtslieder, eisige Kälte, zu teure Geschenke und den nervigen Onkel bei der Familienfeier beschweren! Feiert Weihnachten doch einfach mal anders und wer weiß - vielleicht gibt es dann gar keinen Grund mehr zum Meckern? mehr …

von Pia Maack

„Weltreisen kann Jeder“

Nick Martin rät seinen Zuhörern:

Bild: Travel Echo

Aussteigen, alles hinter sich lassen, die Welt bereisen - für Viele scheint genau das zwischen Terminen, Stress und Regeln der perfekte Traum. Es muss nicht nur ein Traum bleiben, sagt Nick Martin. Der einstige IT-Fachmann bereiste bereits sechs Jahre lang die Welt. mehr …

von Pia Maack