Der ZeitPunkt im Netz

Bild: ZeitPunkt

Monat für Monat ist euer Stadtmagazin in ganz Leipzig zu entdecken. Der ZeitPunkt liegt in Bars, Restaurants, Kiosks, Geschäften und bei den verschiedensten Dienstleistern aus, um von euch mitgenommen und gelesen zu werden. Aber nicht nur im gedruckten Format gibt es Leipzig satt: Auch online versorgen wir euch mit Eindrücken aus der Stadt, Tipps und Tricks, sowie einer Vielzahl Geschichten. mehr …

von Pia Maack

Ausflugfstipp des Monats

Die Vielfalt des Leipziger Auwalds

Bild: Pia Maack

Es ist die grüne Lunge Leipzigs und gehört zu der Stadt wie die Karli und der Cossi: der Auwald. Das Auengebiet erstreckt sich über die riesige Fläche von Zwenkau im Süden bis hin zur nordwestlichen Grenze Sachsens. Keine Frage also, dass der Auwald mehr als einen Besuch wert ist - hier gibt es immer wieder Neues zu entdecken oder einen dir bisher unbekannten Ort zum Entspannen. mehr …

von Pia Maack

Ausflugstipp

Ruhe tanken am Möhlauer See

Bild: Pia Maackk

Gerade mal eine Autostunde Fahrt, vor den Toren Leipzigs, liegt Möhlau. Das Dorf, das nicht einmal 2.000 Einwohner zählt, ist ein wahrlich wunderbarer Zufluchtsort in der Natur. mehr …

von Pia Maack

Junggesellenabschied mal anders

Im Trabi durch Leipzig

Bild: Pia Maack

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange. Da wird JA gesagt, gepoltert, getanzt und an jedem Wochenende in vielen Locations in der Region das Fest der Liebe gefeiert. Wir haben einen außergewöhnlichen Vorschlag für einen unvergesslichen Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied. Wir nehmen euch mit auf eine Fahrt mit einem Gefährt aus längst vergangenen Tagen: dem Trabant. mehr …

von Pia Maack

Zahlen, Daten, Fakten

300 Ausgaben ZeitPunkt

Bild: ZeitPunkt

In 300 Ausgaben ZeitPunkt ist viel passiert: Lustiges, Spannendes, Abenteuerliches Interessantes und Witziges. Zur 300. Ausgabe haben wir für euch 15 ebenso interessante, lustige, spannende und witzige Zahlen, Daten und Fakten zu eurem Stadtmagazin zusammen getragen: mehr …

von Pia Maack

Michael Kretschmer gibt den Startschuss:

Mit dem Rad zur Arbeit und in die Uni

Bild: AOK Leipzig

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer gab in Dresden den offiziellen Startschuss für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" (MdRzA). mehr …

von Pia Maack

Junggesellenabschied mal anders

Bild: Anne-Katrin Hutschenreuter

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange. Der Sommer ist die Zeit für Verliebte. Da wird "ja" gesagt, gepoltert, getanzt und an jedem Wochenende in vielen Locations in der Region das Fest der Liebe gefeiert. Wir haben diesmal zwei Vorschläge für einen unvergesslichen Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied für euch. mehr …

von Pia Maack

Bunte Eier, lodernde Feuer und jede menge Feierei

Ostern in Leipzig

Bild: Leipziger Märkte

Der Ostersonntag ist in diesem Jahr der 21. April. Hier erfahrt ihr, warum wir eigentlich Ostern feiern, an welchem Feuer ihr den Abend verbringen könnt, bei welchem Fest sich der Tag vertrödeln lässt und wo ihr jetzt noch ein Ostergeschenk besorgt. mehr …

von Pia Maack

Startschuss für die Fahrradsaison

Auf dem Drahtesel durch Leipzig

Bild: Pixabay

Die Sonne kämpft sich immer mehr durch die Wolken, die Tage werden länger, Vögel zwitschern endlich wieder und am Wegesrand zeigen sich Frühblüher. Der perfekte Zeitpunkt, um den Drahtesel aus dem Keller zu holen. Wir verraten euch, wie ihr das Rad fit für den Frühling macht und wohin ihr in der Fahrradsaison 2019 radeln könnt. mehr …

von Pia Maack

Törööööö!

Dickhäutiger Nachwuchs im Zoo

Bild: Zoo Leipzig

Helle Aufregung im Elefantentempel. Elefantenkuh Hoa hat im Leipziger Zoo ein männliches Elefantenkalb zur Welt gebracht. Mittlerweile hat sich dort eine konzentrierte Routine eingestellt. mehr …

von Pia Maack