Noch bis 5. März 2017 geöffnet

"Leipziger Eistraum" vor dem Finale

Leipziger Eisbahn von oben

Bild: Bernd Goerne

Im Januar hatte der "Leipziger Eistraum" auf dem Augustusplatz seine. Zwischen Oper und Gewandhaus dürfen seitdem alle Leipziger und ihre Gäste auf der 35 Meter großen Eisbahn ihre Runden drehen und sich anschließend an einer der drei Feuerstellen aufwärmen. mehr …

von Florian Pötzsch

3.500 Besucher am ersten Wochenende

Neues 360°-Panorama "TITANIC" erfolgreich eröffnet

Bild: Tom Schulze - asisi

Nach der feierlichen Eröffnung mit rund 500 geladenen Gästen am Freitagabend, konnten Besucher am Samstag erstmalig das neue 360°-Panorama "TITANIC – Die Versprechen der Moderne" von Yadegar Asisi im Panometer Leipzig sehen. mehr …

von Florian Pötzsch

Gelungenes Ausstellungsdebüt

Vernissage bringt 2.500 Euro für Leipziger Kinderstiftung

Die 16 Exponate der Leipzigerin Katja Kupfer sind noch bis Mitte März 2017 zu sehen

Bild: Andreas Krüger

Mit der Fotoserie "the beauty is the beast" beging die Leipzigerin Katja Kupfer am 12. Januar ihr Ausstellungsdebüt in der Szenebar B10. Der Einladung zur Vernissage folgten rund 100 Gäste, darunter Lokalprominenz wie die RB-Spieler Fabio Coltorti und Davie Selke sowie Reporter Guido Schäfer. mehr …

von Florian Pötzsch

Hinter die Kulissen

Flughafen Leipzig/Halle bietet wieder Ferien-Touren an

Der Flughafen Halle/Leipzig bietet auch Besuchertouren für den Blick hinter die Kulissen an

Bild: Flughafen Halle/Leipzig

Der Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle bietet jetzt wieder eine spezielle Winter-Tour an. Gäste können hier einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens Leipzig/Halle werfen. mehr …

von Florian Pötzsch

Fähnchen im Wind

"Sinn & Sein" zwischen Stille und Ausgelassenheit

Das Sinn & Sein ist jeden Tag für Einzelsitzungen und Gruppentreffen buchbar

Bild: Florian Franze

Unweit vom Lindenauer Markt arbeiten Katrin Hönemann und Christian Triebel seit nunmehr einem Jahr in ihrem Projektladen 'Sinn & Sein' an ihrem ganz persönlichen Knotenpunkt. mehr …

von Florian Franze

Leipzig soll mehr Geld bereitstellen

Grüne fordern mehr Investitionen ins Radwegenetz

Der sanierungsbedürftige Elsterradweg

Bild: Bündnis 90/Die Grünen

Neben den beiden konkreten Anträgen zum Bau des Elster-Saale-Radweges und der Sanierung des Elsterradweges hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zwei weitere Änderungsanträge zur Radverkehrsförderung zum Haushaltsplanentwurf 2017/18 eingereicht. mehr …

von Florian Pötzsch

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Panometer: Titanic folgt auf Great Barrier Reef

Bild: asisi

Am 15. Januar endet die Präsentation des Panoramas Great Barrier Reef im Panometer Leipzig, derzeit laufen die Planungen zur Nachfolgeausstellung "Titanic – Die Versprechen der Moderne". mehr …

von Florian Pötzsch

Hochzufriedene Aussteller und Händler

1. Mitteldeutsche HiFi-Tage mit riesigem Zustrom

Erstklassige Technik für Audiofreunde steht im Mittelpunkt der Mitteldeutschen HiFi-Tage

Bild: Auerbach Verlag

Damit hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet: die ersten Mitteldeutschen HiFi-Tage lockten am Wochenende 1.800 Besucher nach Leipzig und feiern damit eine gelungene Premiere - und der Termin für die Fortsetzung 2017 steht schon fest. mehr …

von Florian Pötzsch

Große Party für jung und alt

"2 und 20 Jahre" Rotor

Bild: Rotor Bikes GmbH

Seit 20 Jahren prägen die Fahrräder von Rotor das Leipziger Stadtbild und haben es in die Welt hinausgeschafft, jetzt wird gefeiert und alle sind eingeladen. mehr …

von Florian Pötzsch

Ist Heiraten noch zeitgemäß?

Für immer und Dich

Bild: © frantic01010 - Fotolia.com

Heiraten, heutzutage? Ist das überhaupt noch nötig, oder nicht gar spießig und aus der Mode? Vielleicht ist es das – aber du bist mein Herzmensch und ich verspreche dir, dass du es bleibst. Über die Idee eines unsichtbaren, essenziellen Versprechens. mehr …

von Sarah Sturm