Wenn der Herbst zum Fest wird

Quetschfest in Naunhof

Hier wird der Herbst gefeiert!

Bild: Kranwerk

Der Herbst ist da, das können wir nicht mehr leugnen. Statt Trübsalblasen könnten wir diese bunte Jahreszeit feiern, beispielsweise beim Quetschfest in Naunhof. mehr …

von Pia Maack

Lotto

Im Team spielen, gemeinsam gewinnen

Gemeinsam gewinnen!

Bild: Lotto

Ob Freundeskreis, Bürogemeinschaft, Sportgruppe oder Rockband – ihr und alle anderen Teams könnt nun einfach und schnell im Team Lotto 6aus49 und Eurojackpot spielen. Möglich macht dies der neue Sachsenlotto-Service Team-Tipp. mehr …

von Pia Maack

Sternige Nachricht aus dem All

Kornkreis entdeckt

Der seltsame Sternburg-Kornkreis

Bild: Sternburg

Ist das die Antwort aus dem All? Nahe der Ortschaft Auenhain wurde ein Kornkreis gefunden. Dieser sieht einem Kronkorken aus der Leipziger Sternburg Brauerei sehr ähnlich. Zufall? mehr …

von Pia Maack

Vom Thron gestoßen

Leipzig nicht mehr an der Fahrrad-Spitze

Bild: Grassimuseum

Noch vor zwei Jahren war Leipzig die fahrradfreundlichste Großstadt in Ostdeutschland. An wen Wirt den Titel abtreten mussten und wie es ansonsten um die Drahtesel in unserer Stadt steht, erfahrt ihr jetzt. mehr …

von Pia Maack

Noch bis 5. März 2017 geöffnet

"Leipziger Eistraum" vor dem Finale

Leipziger Eisbahn von oben

Bild: Bernd Goerne

Im Januar hatte der "Leipziger Eistraum" auf dem Augustusplatz seine. Zwischen Oper und Gewandhaus dürfen seitdem alle Leipziger und ihre Gäste auf der 35 Meter großen Eisbahn ihre Runden drehen und sich anschließend an einer der drei Feuerstellen aufwärmen. mehr …

von Florian Pötzsch

3.500 Besucher am ersten Wochenende

Neues 360°-Panorama "TITANIC" erfolgreich eröffnet

Bild: Tom Schulze - asisi

Nach der feierlichen Eröffnung mit rund 500 geladenen Gästen am Freitagabend, konnten Besucher am Samstag erstmalig das neue 360°-Panorama "TITANIC – Die Versprechen der Moderne" von Yadegar Asisi im Panometer Leipzig sehen. mehr …

von Florian Pötzsch

Gelungenes Ausstellungsdebüt

Vernissage bringt 2.500 Euro für Leipziger Kinderstiftung

Die 16 Exponate der Leipzigerin Katja Kupfer sind noch bis Mitte März 2017 zu sehen

Bild: Andreas Krüger

Mit der Fotoserie "the beauty is the beast" beging die Leipzigerin Katja Kupfer am 12. Januar ihr Ausstellungsdebüt in der Szenebar B10. Der Einladung zur Vernissage folgten rund 100 Gäste, darunter Lokalprominenz wie die RB-Spieler Fabio Coltorti und Davie Selke sowie Reporter Guido Schäfer. mehr …

von Florian Pötzsch

Hinter die Kulissen

Flughafen Leipzig/Halle bietet wieder Ferien-Touren an

Der Flughafen Halle/Leipzig bietet auch Besuchertouren für den Blick hinter die Kulissen an

Bild: Flughafen Halle/Leipzig

Der Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle bietet jetzt wieder eine spezielle Winter-Tour an. Gäste können hier einen Blick hinter die Kulissen des Flughafens Leipzig/Halle werfen. mehr …

von Florian Pötzsch

Fähnchen im Wind

"Sinn & Sein" zwischen Stille und Ausgelassenheit

Das Sinn & Sein ist jeden Tag für Einzelsitzungen und Gruppentreffen buchbar

Bild: Florian Franze

Unweit vom Lindenauer Markt arbeiten Katrin Hönemann und Christian Triebel seit nunmehr einem Jahr in ihrem Projektladen 'Sinn & Sein' an ihrem ganz persönlichen Knotenpunkt. mehr …

von Florian Franze

Leipzig soll mehr Geld bereitstellen

Grüne fordern mehr Investitionen ins Radwegenetz

Der sanierungsbedürftige Elsterradweg

Bild: Bündnis 90/Die Grünen

Neben den beiden konkreten Anträgen zum Bau des Elster-Saale-Radweges und der Sanierung des Elsterradweges hat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zwei weitere Änderungsanträge zur Radverkehrsförderung zum Haushaltsplanentwurf 2017/18 eingereicht. mehr …

von Florian Pötzsch