Im Team spielen, gemeinsam gewinnen

Lotto

Gemeinsam gewinnen!
Gemeinsam gewinnen!

Bild: Lotto

Ob Freundeskreis, Bürogemeinschaft, Sportgruppe oder Rockband – ihr und alle anderen Teams könnt nun einfach und schnell im Team Lotto 6aus49 und Eurojackpot spielen. Möglich macht dies der neue Sachsenlotto-Service Team-Tipp.

Anzeige

Mitspielen ist einfach: Das Team füllt einen Spielschein aus, jeder kann dabei „seine“ Glückszahlen benennen und ankreuzen. Anschließend wird auf dem Spielschein „Team-Tipp“ markiert. Bei der Abgabe in der Sachsenlotto-Annahmestelle wird dann gefragt, wie groß das Team sei und es werden entsprechend der Teamgröße Spielquittungen für diesen Team-Tipp erstellt - maximal zwölf Mitspieler sind möglich. Für jedes Team-Mitglied wird eine Quittung erstellt und dann kann jeder seine Quittung in einer Sachsenlotto-Annahmestelle unabhängig von den anderen Spielquittungen prüfen lassen und seinen möglichen Gewinn einlösen. So können Teams ohne viel Aufwand und Buchführung gemeinsam spielen und gewinnen. 

Auch Lottofee Franziska Reichenbacher lobt den Team-Tipp bei seiner Einführung: „Das ist eine wunderbare Sache, auch weil so Streit in den Tipp-Gemeinschaften vermieden wird“, sagt sie. „Jetzt bekommt jeder, der im Team tippt, eine Spielquittung. Bislang nahm diese nur einer in Vertretung aller entgegen, was zu Ärger führen konnte, wenn der Besitzer den Gewinn nicht teilen wollte oder weil er angeblich die Quittung verbummelt hat.“ 

Ein Team-Tipp ist bei Lotto 6aus49 und Eurojackpot im Normal- und Systemspiel möglich. 

Verantwortungsbewusst spielen. Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen.

 

von Pia Maack

Zurück

Einen Kommentar schreiben (kein Disqus?)